Herzlich Willkommen 

bei uns auf unserer Webseite!

Waldwoche 16.10 - 20.10.2017

Nachdem wir jeden Freitag in den Wald gehen, gehört es fast schon zur Tradition, kurz bevor es kalt und ungemütlich wird, sich mit einer Waldwoche vom Wald zu verabschieden. So auch dieses Jahr.

Bei super schönem Herbstwetter konnten wir viele Schätze finden, den Wandel der Natur beobachten, die gebauten Häuser fertigstellen, und unendlich viel auf und in dem Erdboden entdecken, buddeln und staunen.

Der Höhepunkt war am Mittwoch unser Waldabschiedsfest, da wir ab Frühling 2018 in einen anderen Wald umziehen. Gemeinsam marschierten 38 Kinder mit Eltern, Omas und Opas, Paten..... mit uns in den Wald. Dort erwartete die Kinder eine spannende Waldschatzsuche, wo viel gesucht, gemalt und gesammelt werden musste. Endlich geschafft konnten die Kinder all ihre Lieblingsplätze den Eltern und Freunden zeigen. Nach so viel frischer Luft, tollen gemeinsamen Stunden, war es Zeit sich vom Wald zu verabschieden. Jeder der dabei war wurde mit einem selbstgebackenen Waldplätzchen belohnt und die selbst bedruckte Waldschatztasche konnte gut gefüllt mit allen Schätzen mit nach Hause getragen werden. 

Waldbilder 2017